Donnerstag, 28. April 2005

A car will run you over. Be careful, J.S.

xiu xiu Selten, aber doch passieren auch hier große Dinge. Und sie passieren, ganz egal, wer versucht sie zu verhindern. So auch gestern. Trotz einer verrückten Frau in einem Overall und einem beschränkten Zwerg mit Rockstarambitionen kamen XiuXiu, sangen und siegten. Sie im Licht mit einer Haut wie Porzellan und meinem Kuli in der Nase und er mit halb geöffneten Augen, aus denen nur noch das Weiß geleuchtet hat. Und wir liefen durch die Straßen, und konnten unser Glück nicht fassen. Weihnachten war gestern. Wirklich.

Trackback URL:
https://creekpeople.twoday.net/stories/658088/modTrackback

cure - 28. Apr, 20:48

Ich hab auch schon eine kleine Passage darüber geschrieben. :)
Die Fahrt hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, trotz kleiner Zwischenfälle... Xiu Xiu ist die höflichste Band, die mir bis jetzt begegnet ist. Ich wäre vermutlich ausgezuckt (ich war gestern schon kurz davor...).
Ich fand es lustig, euch kennzulernen.

Was ich gestern noch sagen wollte: ich bin nicht so schizophren, wie man vielleicht annehmen könnte. Meine zwei Nicknames haben durchaus einen Grund. Im Blog "Assotsiationsklimbim" kann man nämlich anarchistisch wüten, ohne Anmeldung, hier funktioniert das nicht. Und da "astray" schon vergeben war, hab ich mir das Naheliegendste gesucht, nämlich meine Lieblingsband. (Sich zumindest entfernt nach seiner Lieblingsband zu benennen, scheint hier ja auch nicht ganz unbekannt zu sein.)

clodia - 28. Apr, 22:16

heh

Der typ war irgendwie witzig.
Ich fand das richtig rührend, wie er Xiu Xiu das Geben wollte.

Was die orange Dame betrifft

... *würg*

clodia - 28. Apr, 22:16

..das Geld geben
assotsiationsklimbim - 29. Apr, 11:57

spätestens nach dem dritten konzert, das er dir und 20 anderen kaputtgemacht hat, findest du den typen auch nicht mehr lustig.

zu erfreulicheren dingen: bedarf an verwackelten fotos vom do anyone? (mail hinterlassen genügt)
cure - 29. Apr, 18:11

Aus dem Apparat, über den die Wahnsinnige das Bier gegossen hat?
Ich nehm gern welche: Vampirelady@gmx.at
driftwood - 29. Apr, 18:22

Fotos wären fein: bright.eyes@aon.at
Bedanke mich schon mal.
clodia - 29. Apr, 22:16

fotos

ich auch bitte:
spam@clodia.net

meine sind übrigens hier:

http://www.clodia.f2s.com/xiuxiu/

(bin noch nicht dazu gekommen eine ordendliche galreie damit zu erstellen ... wegen webserver voll etc)
assotsiationsklimbim - 30. Apr, 17:31

@alle: ich sende um eure mailboxen nicht komplett zu übervollen erstmal nur ein paar wenige, die ich in relativer kleiner auflösung habe, und wer noch mehr (sind aber die meisten schon sehr verwackelt) bzw. größere auflösung braucht, meldet sich.

@cure: nee, nicht der begossene. bin da aber direkt danebengestanden, und habe sie schon kommen gesehen, aber zu langsam reagiert, als dass ich noch was retten hätte können.
creekpeople - 30. Apr, 17:58

wer wurde denn eigentlich begossen? S. mit seinem "Ich habe gesündigt"-T-Shirt? Das hab ich in meiner Konzert-Verzückung gar nicht wirklich mitbekommen...
assotsiationsklimbim - 30. Apr, 18:00

nee, ein anderer typ, der links von mir gestanden ist.
cure - 30. Apr, 19:27

@assotsiationsklimbim
Ich weiß, ich bin auch direkt dahinter gestanden und habs auch kommen gesehen. Irgendwie hab ich in meiner Gutgläubigkeit aber gedacht, dass sie den Typen nur einschüchtern wollte. Ich hätte nicht geglaubt, dass sie das wirklich macht... so kann man sich täuschen.
driftwood - 28. Apr, 22:36

...please let me escape

Bin vor ein paar Wochen über einen Link auf der Fendt Seite auf eure Seite hier gestoßen und habe seither ab und zu vorbeigeschaut, weil ihr eurem Blog nicht nur den Namen gabt, den ich meinem geben würde, wenn ich eines hätte, sondern auch noch die Bands in eurer Musikliste habt, die ich wohl reingäbe. Naja, wie auch immer:
Es war so unfassbar gestern. Suha! Ach.
Und ich wollte dem Herrn Steward danach eigentlich sagen, wie unendlich viel mir seine Musik bedeutet und wie tief sie mich immer und immer wieder berührt, aber ich stammelte doch nur dreimal hinterinander "You're so great" daher, woraufhin er schließlich meine Hand nahm und meinte "You're great" :)

creekpeople - 30. Apr, 17:26

@alle: Das war ja eine richtige Kolonie von Bloggern auf dem Konzert...
@driftwood: Wir haben mit ihm über deutsche Literatur diskutiert, das war nicht weniger eigenartig. Aber dank ausreichendem Alkoholkonsum ging das Englisch reden auffallend flüssig. (am Nächsten Tag nach dem Aufstehen dafür Schnurstracks in den Türrahmen gerannt - Naja.)
creekpeople - 30. Apr, 18:15

Why us...

Hab da eine Seite gefunden, wo man sich einen Live-Mitschnitts von dem Lied mit diesem eigenartigen Hackbrett runterladen kann: Bog People

driftwood - 1. Mai, 14:01

Dankeschön :)

We are ugly but we have the music

Blog für (Lebens-)Kunst und andere Eigenwilligkeiten

The ones with the sorest throats:


Animal Collective
Merriweather Post Pavilion

Malajube
Labyrinthes

Aktuelle Beiträge

2016
ist hier
mauszfabrick - 6. Jän, 19:43
2013
ist hier.
mauszfabrick - 9. Jän, 15:31
2012
Ist hier.
mauszfabrick - 8. Jän, 15:08
Hi
Die wohl nicht nur für dieses Weblog wichtigste Band...
mauszfabrick - 9. Jän, 20:50
2011
Wie schon 2010 gibt es auch 2011 hier nur die Liste...
mauszfabrick - 29. Dez, 17:30
Announcing DSCI
Es sei darauf verwiesen, dass ich als Prokrastinationsprojekt...
assotsiationsklimbim - 5. Sep, 10:28
kannst oder willst du...
kannst oder willst du mich nicht verstehen? die antwort...
mauszfabrick - 14. Jun, 16:01
die guteste aller zeiten
wie ist das nun, wenn die popkunst IMMER die guteste...
gnomas - 14. Jun, 10:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jän, 19:43

Credits


...we have the music
...while scribbling my poetry
Arbeitsgruppe Blogetristik
blogosphere bizarre
Exposition
feel more like a stranger each time you come home
Gesellschaftsverfehlungen
guck doch nicht hin herzchen
gute woerter
hide behind these books i read
I think my spaceship knows which way to go
nicht-redaktioneller teil, dennoch unbezahlt
Seemann, lass das Traeumen
Soma
Text ohne Reiter
weltzustand
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren