Donnerstag, 11. Oktober 2007

Nicht dass mich das interessierte, aber...

... hat schon wer In Rainbows runtergeladenkauft? ich hab nur im radio einen song gehört, naja.

Trackback URL:
https://creekpeople.twoday.net/stories/4340039/modTrackback

wiesengrund - 11. Okt, 12:34

jo, besser als HTTT, aber irgendwie auch out of bounds. schon irgendwie am nähesten an OK computer dran, aber dann wiedrum als Update dieses speziellen Radiohead-Gedankens, als Kommentar fast unbrauchbar, weil da OK X schon die ganze, fantastische Arbeit geleistet hat. Und selbst wenn...

assotsiationsklimbim - 11. Okt, 14:27

das klingt mal nicht so als würde damit ein bei httt abhanden gekommenes schaf zurück zur herde finden, schade. aber ok x kannte ich gar nicht, danke für den hinweis. das könnte man wohl nicht irgendwie filegesharet bekommen? (sind ja nur mehr die streams online)
wiesengrund - 11. Okt, 18:10

as i said: besser als httt isses, ohne frage, und ich - als eben so ein schaf - empfinde sowohl für die distributionsidee, wie auch für die musik (und somit "wieder" auch für die band) tiefen respekt. bitte nicht zu negativ lesen. es halt nur keine "unglaubliche" platte, that's all. :)

und hier oder hier dürfte es gewünschtes noch geben...
driftwood - 13. Okt, 10:16

Ich fand Ok X ja leider recht schwach, gerade mal die Cold War Kids sind mir da noch positiv in Erinnerung geblieben.

In Rainbows ist mir (noch) unbekannt, mochte die Liveversoinen der Lieder aber immer gerne (wobei: das wirklich spannende an dem Album ist ja eh nicht die Musik sondern, wie sie auf den Markt geworfen wird. Radiohead sind schon eine schlaue Band, da kann man nix sagen).

assotsiationsklimbim - 14. Okt, 18:02

mich nervt diese marketingkampagne ja eher, weil radiohead das nur machen können, weil sie eben radiohead sind. als kommentar zur situation von anderen bands ist das eher unbrauchbar oder zynisch. sag ich jetzt mal so als sonst immer verfechter von gar alles frei und dings.
driftwood - 18. Okt, 15:13

Abre eben dass Radiohead es sich leisten können, beweist ihre Schläue umso mehr, weil in die Lage mussten sie sich ja auch erst mal bringen und wie sie das über die Jahre geschafft haben, ist erstaunlich clever (gerade auch in der Einfachheit ihrer Strategien). Das Konzept Radiohead als solches ist daher um vieles spannender, als die daraus enstehende Musik (und das sage ich als eine deklarierte Liebhaberin eben dieser).
wiesengrund - 20. Okt, 16:16

ot

die cold war kids sind imo und mit verlaub der einzig schlechte track auf OK X, was nicht nur an der an sich unspannenden band liegt. es ist tatsächlich die stärke einer wirklich guten compilation, dass sie solche ausfälle sogar schlucken kann.
driftwood - 21. Okt, 16:04

Der minimalitische und auf den Rhythmus reduzierte Ansatz transportiert das Original in den Cold War Kids Klangkosmos, ohne das Ursprungsgefühl des Liedes zu verfäschen. Klar, wenn man eben diesen Klangkosmos nicht mag, gefällt einem diese Interpretation nicht. Ich mag die Band allerdings.

Und bzg. "spannend" frage ich mich ernsthaft, was da etwa an dem faden "No Surprises" Cover aufregender sein soll.

We are ugly but we have the music

Blog für (Lebens-)Kunst und andere Eigenwilligkeiten

The ones with the sorest throats:


Animal Collective
Merriweather Post Pavilion

Malajube
Labyrinthes

Aktuelle Beiträge

2016
ist hier
mauszfabrick - 6. Jän, 19:43
2013
ist hier.
mauszfabrick - 9. Jän, 15:31
2012
Ist hier.
mauszfabrick - 8. Jän, 15:08
Hi
Die wohl nicht nur für dieses Weblog wichtigste Band...
mauszfabrick - 9. Jän, 20:50
2011
Wie schon 2010 gibt es auch 2011 hier nur die Liste...
mauszfabrick - 29. Dez, 17:30
Announcing DSCI
Es sei darauf verwiesen, dass ich als Prokrastinationsprojekt...
assotsiationsklimbim - 5. Sep, 10:28
kannst oder willst du...
kannst oder willst du mich nicht verstehen? die antwort...
mauszfabrick - 14. Jun, 16:01
die guteste aller zeiten
wie ist das nun, wenn die popkunst IMMER die guteste...
gnomas - 14. Jun, 10:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jän, 19:43

Credits


...we have the music
...while scribbling my poetry
Arbeitsgruppe Blogetristik
blogosphere bizarre
Exposition
feel more like a stranger each time you come home
Gesellschaftsverfehlungen
guck doch nicht hin herzchen
gute woerter
hide behind these books i read
I think my spaceship knows which way to go
nicht-redaktioneller teil, dennoch unbezahlt
Seemann, lass das Traeumen
Soma
Text ohne Reiter
weltzustand
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren