Montag, 12. Februar 2007

The Return of the Wizzard

Und welche Erfahrungswerte/Meinungen gibt es innert der Resort-Community zur demnächst erscheinenden EP Four Winds einer dem Resort nicht gänzlich fern stehenden Indiefolkrockband, deren letzter Track Tourist Trap, wie euch allen bekannt sein wird, hier zum Download bereit steht? (Ich selbst schwanke noch zwischen vorsichtiger Euphorie und Rückfall in schlimmste Fantumausartungsphasen.)

Trackback URL:
https://creekpeople.twoday.net/stories/3310539/modTrackback

creekpeople - 12. Feb, 13:50

Mir blutet das Herz, aber ich muss mir das Ding erst schönhören. Schon beim ersten Anhören kam mir das viel zu ausproduziert vor, der Spannungsbogen, wie man ihn an Bright Eyes immer geliebt hat, fehlt komplett. Aber vielleicht ist das alles Absicht und das Album macht alles wieder gut. (Auf jeden Fall werde ich es mir diesmal erst anhören, wenn es da ist. Der Download hat mir schon I'm wide awake... verdorben).

creekpeople - 12. Feb, 14:56

Und führen Sie sich bitte auch dies hier zu Gemüte. Muss man sich aber auch erst schönhören...
assotsiationsklimbim - 12. Feb, 17:08

als popsau, die ich bin, habe ich mit glätte noch nie ein problem gehabt und eben gerade darum sowohl die digitale urne als auch den breiten morgen auf anhieb so gemocht und bin darum gleich in die touristenfalle getappt und lasse mich mit freuden endlos unterhalten. aber kein wunder, dass das bekannt kritische bis moselsüchtige resort da wieder bedenken hat. dass der vergleich mit den alten sachen nicht unbedingt für die neuen spricht, ist geschenkt, aber revolver war auch besser als let it be und trotzdem ist das zweite auch ein gutes album (um einmal einen sehr nahe liegenden vergleich zu bemühen).
driftwood - 13. Feb, 00:14

Digital Ash mochte auch ich von Anfang an, zu glatt fand ich das nie (habe nie verstanden, warum das von vielen so empfunden wurde).
clodia - 12. Feb, 14:34

ich weiss nicht ich weiss nicht.
Ich mag Tourist Trap you inzwischen, aber.
ich weiss nicht. mal sehen.

driftwood - 13. Feb, 00:12

Mein erster Eindruck war genauso, wie befürchtet: zu konventionell, zu gefällig, zu vorhersehbar, zu countryesk. Mittlerweile zwar auch schöngehört, aber das Album muss mehr können (Ihn unter einem Majorlabel auf Tour gehen zu sehen, das 25 Euro für ein Stehplätzchen in unschönen Veranstaltungsoten verlangt, tut auch etwas weh. Zusätzlich schmerzt das Herz, weil hierzulande kein Auftritt stattfindet und eine Pilgerreise Richtung Norden halt auch nicht wirklich günstig).

assotsiationsklimbim - 21. Feb, 09:22

das liest jetzt eh niemand mehr, aber...

also ich war inzwischen ein böser junge, aber ich muss euch sagen: böse taten lohnen. beim zweiten durchhören schon nah dran, dass glückstränen die gefurchten wangen herunterkullern. und die zwei schon bekannten tracks schmiegen und fügen sich in die ep, man hat keine worte. wie konnten wir nur so lange leben ohne diese perle. und warum gibt es nicht jede woche eine neue bright-eyes-ep. aber bitte, viel kann ich auf meine beurteilungskompetenz derzeit eh nicht geben, ich heul ja bei der neuen arcade fire, die auch nicht aus der playlist will, ebenfalls wie ein schoßhund.

creekpeople - 21. Feb, 19:29

Och, und entgegen aller guten Vorsätze hüpft man natürlich auch gleich nach wenn alle springen. Immer diese Anstiftungen...
(Und ich unterstelle Herrn Oberst jetzt einmal, dass er diesmal mit Vorsatz der neue Dylan sein will)
assotsiationsklimbim - 22. Feb, 08:58

ich will es mal so sagen: dylan ist jetzt der neue oberst

We are ugly but we have the music

Blog für (Lebens-)Kunst und andere Eigenwilligkeiten

The ones with the sorest throats:


Animal Collective
Merriweather Post Pavilion

Malajube
Labyrinthes

Aktuelle Beiträge

2016
ist hier
mauszfabrick - 6. Jän, 19:43
2013
ist hier.
mauszfabrick - 9. Jän, 15:31
2012
Ist hier.
mauszfabrick - 8. Jän, 15:08
Hi
Die wohl nicht nur für dieses Weblog wichtigste Band...
mauszfabrick - 9. Jän, 20:50
2011
Wie schon 2010 gibt es auch 2011 hier nur die Liste...
mauszfabrick - 29. Dez, 17:30
Announcing DSCI
Es sei darauf verwiesen, dass ich als Prokrastinationsprojekt...
assotsiationsklimbim - 5. Sep, 10:28
kannst oder willst du...
kannst oder willst du mich nicht verstehen? die antwort...
mauszfabrick - 14. Jun, 16:01
die guteste aller zeiten
wie ist das nun, wenn die popkunst IMMER die guteste...
gnomas - 14. Jun, 10:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jän, 19:43

Credits


...we have the music
...while scribbling my poetry
Arbeitsgruppe Blogetristik
blogosphere bizarre
Exposition
feel more like a stranger each time you come home
Gesellschaftsverfehlungen
guck doch nicht hin herzchen
gute woerter
hide behind these books i read
I think my spaceship knows which way to go
nicht-redaktioneller teil, dennoch unbezahlt
Seemann, lass das Traeumen
Soma
Text ohne Reiter
weltzustand
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren