Dienstag, 10. Jänner 2006

cosa nostra

Martin-KleinBlumenau hat es sich ja immer ausgebeten, dass man sich bei ihm Lieder der Bands seiner Onkel/Tanten/Schwestern/Kinder wünscht (Ach ja, die Zeiten als ich noch (auf) Blumenau hörte - lang ists her...), umso stolzer bin ich, meinen Cousin am Resort vorstellen zu dürfen, mit dem ich (es soll nicht unerwähnt bleiben) im zarten Alter von 12 (oder war es noch früher) einmal eine Band hatte. Und während er gerade am Soundpark debutiert, mache ich hier den fünften Beatle - nicht in Bitterkeit, sondern mit Stolz.

Trackback URL:
https://creekpeople.twoday.net/stories/1390026/modTrackback

assotsiationsklimbim - 10. Jän, 20:48

es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass, als ich den cousin zum ersten mal sah, er genau das t-shirt vom foto anhatte und ich war schon etwas dings und brauchte gefühlte 15min, um das motiv zu entziffern. dann haben wir noch ein paar gekippt und ich habe mit großer faszination den wandschmuck der kneipe betrachtet. man könnte direkt melancholisch werden, wenn man dran denkt und dann noch die musik. also ich mag das, wann kommt da mehr.

creekpeople - 11. Jän, 12:07

und allein für das Poserphoto gehört schon applaudiert (Ganz zu schweigen von dem Pressetext - wahrscheinlich der beste Euphemismus, den ich seit langem an Stelle von "Ich singe und spiele Klavier" lesen durfte)
assotsiationsklimbim - 11. Jän, 18:01

ja stimmt, nur er ist sonst ja auch nicht schiach.
driftwood - 11. Jän, 18:40

Die Stimme ist mir ein bißchen zu...hmm, gehaucht? Aber an sich ist sie nicht schlecht und die textliche Idee ist auch nett.
Potential ist aber auf alle Fälle spürbar und nur Klavier mit Stimme sollte meiner Meinung ohnehin von mehr Leuten forciert werden. Auf der FM4 Seite steht ja, er hat schon in mehreren Jazzbands gespielt, was eine wunderbare Voraussetzung wäre, das Klavier auch im Songwriterbereich technisch herausfordernd zu spielen und nicht nur als als simples Begleitinstrument zu verwenden. Gibt's denn noch mehr von ihm?

driftwood - 12. Jän, 16:44

Dass mir das nicht gleich auffiel...

Sag mal, hat dein Cousin mehrere ältere Schwestern und früher mal Geige oder Cello gespielt? Mich beschleicht nämlich gerade die Vermutung, ihn vor Einsetzen seines Stimmbruchs gekannt zu haben.
Was schon witzig wäre: damals war ich mir sicher, der würde eines Tages Musiker werden.

We are ugly but we have the music

Blog für (Lebens-)Kunst und andere Eigenwilligkeiten

The ones with the sorest throats:


Animal Collective
Merriweather Post Pavilion

Malajube
Labyrinthes

Aktuelle Beiträge

2016
ist hier
mauszfabrick - 6. Jän, 19:43
2013
ist hier.
mauszfabrick - 9. Jän, 15:31
2012
Ist hier.
mauszfabrick - 8. Jän, 15:08
Hi
Die wohl nicht nur für dieses Weblog wichtigste Band...
mauszfabrick - 9. Jän, 20:50
2011
Wie schon 2010 gibt es auch 2011 hier nur die Liste...
mauszfabrick - 29. Dez, 17:30
Announcing DSCI
Es sei darauf verwiesen, dass ich als Prokrastinationsprojekt...
assotsiationsklimbim - 5. Sep, 10:28
kannst oder willst du...
kannst oder willst du mich nicht verstehen? die antwort...
mauszfabrick - 14. Jun, 16:01
die guteste aller zeiten
wie ist das nun, wenn die popkunst IMMER die guteste...
gnomas - 14. Jun, 10:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jän, 19:43

Credits


...we have the music
...while scribbling my poetry
Arbeitsgruppe Blogetristik
blogosphere bizarre
Exposition
feel more like a stranger each time you come home
Gesellschaftsverfehlungen
guck doch nicht hin herzchen
gute woerter
hide behind these books i read
I think my spaceship knows which way to go
nicht-redaktioneller teil, dennoch unbezahlt
Seemann, lass das Traeumen
Soma
Text ohne Reiter
weltzustand
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren