die definitiv fünf besten drei ???-Folgen
aus gegebenem anlaß
die drei ??? und der gestohlene preis (1)
die drei ??? und die musikpiraten
die drei ??? und das atztekenschwert
die drei ??? und der karpatenhund
die drei ??? und die flüsternde mumie
______________
(1)
die drei ??? und der gestohlene preis (1)
die drei ??? und die musikpiraten
die drei ??? und das atztekenschwert
die drei ??? und der karpatenhund
die drei ??? und die flüsternde mumie
______________
(1)
assotsiationsklimbim - 8. Nov, 16:53 - Rubrik: Soma
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
taratorka - 9. Nov, 12:00
ich mochte ja die drei ??? und der superpapagei am liebsten, wobei dazu gesagt sein muss, dass ich in folge eines exzessiven überkonsums von drei ???-büchern in meiner frühen jugend wahrscheinlich die handlung nicht mehr korrekt wiedergeben könnte. da vermischen sich dann mehrere handlungsfetzen, dialogsequenzen, figuren u. ä. miteinander zu einem ganz persönlichen drei ???-band. ich hab die dinger damals wirklich fast gefressen und stapelweise aus der bibliothek mit heim geschleppt.(ich glaube, der karpatenhund war sogar eines der ersten, die ich gelesen habe.)
assotsiationsklimbim - 9. Nov, 12:14
obschon die abbildung ein buchcover ist, bezieht sich meine reihung eigentlich auf die hörspielfassungen. da ist der superpapagei, tatsächlich eine exzellente folge in der buchfassung, beinahe unerträglich, erinnert mich allerdings an die bei der reihung kurzfristig vergessene, und aber auch eigentlich unbedingt erwähnung finden sollende folge "die drei ??? und der lachende schatten" (beste vogelfolge überhaupt, außer vielleicht der giftige gockel. nicht zu verachten übrigens auch die buchfassung vom riff der haie (im hörspiel auch eher schwach, blöde gekürzt) und der unsichtbare gegner, der es auch als hörspiel nur ganz knapp nicht in die top5 geschafft hat (wegen des verwirrenden actionschlussteils und der nervigen musik nach der nebelszene. ganz groß hingegen justus' dialog mit der frau mit der orchidee), aber den besten einzelspruch aller zeiten hat, den ich auch so noch manchal gerne im richtigen leben zitiere: "so, wir pfeifen auf snabel und machen uns ein paar schöne tage." (überhaupt mr. peck, die unterschätzteste nebenfigur im kosmos der von robert-arthur-folgen.)
creekpeople - 10. Nov, 17:03
Ich könnte ja wahrscheinlich keinen einzigen Handlungsstrang mehr aufzählen, ich kann mich nur noch an die große Enttäuschung und die zehrende Verwirrung erinnern, als in der aus der Bibliothek entliehenen Folge "Die ??? und das Geisterschloss" (oder so ähnlich) irgendwo relativ am Anfang eine Seite fehlte, bzw. halb ausgerissen war. Wer macht denn so was? UND WENN JETZT GENAU AN DIESER STELLE... OH GOTT!
assotsiationsklimbim - 10. Nov, 19:07
hast du das offensichtlich nach mir gelesen, bei mir war die seite noch drin.
Trackback URL:
https://creekpeople.twoday.net/stories/1133046/modTrackback