so abend, fm4
mit blumenau habe ich jetzt endgueltig fertig, denke ich. der kuendigt einen pete-doherty-ueberraschungsgig im cafe carina an, und ich beflissenes moechte-gern-hipster-a....loch glaub ihm das auch noch und pilger da hin. obwohl jeder typ, den ich in der strasse mit pete-doherty-hut (jaja, immer noch beliebt) antreffe, einen nur muehsam unterdrueckten blutrausch bei mir ausloest. und unter jedem p-d-hut traegt man einen arrogant-debil-weggetretenen Gesichtsausdruck, wie kriegen die burschen das nur so authentisch hin?
Im Cafe Carina sitzen etliche milchgesichter zwischen erwartungsfroh und enttaeuscht, auf der buehne deutet nix, genau garnix auf pd hin, aber die szene wurde sicher gefilmt und laeuft demnaechst als doku auf arte: "der demuetigungstrieb der hipster".
naja, blumenau war dann noch mittelmaessig ueberrascht, dass ein "simples" gemuet wie paul mcCartney eine gediegene bassline hinkriegt, pfau! das beispiel "rain" war nicht schlecht gewaehlt, aber die ruppige bassline, trockenes durchschlucken inklusive, hoert man auf "old brown shoe", und das ist auch das argument fuer george harrison, als songwriter weit unterschaetzt, als gitarrist auch, und mit einer, zwei nummern pro album unterrepraesentiert.
und ostermayer hat tatsaechlich eine schlager-exegenese ohne "mama leone" fertig gebracht, aber bei diesem zeit-kontingent konnte man natuerl. nicht alles gute aus dem schlager-genre breitschlagen. und dass das "so-schlecht-dass-es-schon-wieder-gut-ist", oder liebe zur Bizarrheit... immer noch liebe fuer das thema impliziert, ist eh logisch, aber zu seinem runden geb. sei ihm das verziehen.
Im Cafe Carina sitzen etliche milchgesichter zwischen erwartungsfroh und enttaeuscht, auf der buehne deutet nix, genau garnix auf pd hin, aber die szene wurde sicher gefilmt und laeuft demnaechst als doku auf arte: "der demuetigungstrieb der hipster".
naja, blumenau war dann noch mittelmaessig ueberrascht, dass ein "simples" gemuet wie paul mcCartney eine gediegene bassline hinkriegt, pfau! das beispiel "rain" war nicht schlecht gewaehlt, aber die ruppige bassline, trockenes durchschlucken inklusive, hoert man auf "old brown shoe", und das ist auch das argument fuer george harrison, als songwriter weit unterschaetzt, als gitarrist auch, und mit einer, zwei nummern pro album unterrepraesentiert.
und ostermayer hat tatsaechlich eine schlager-exegenese ohne "mama leone" fertig gebracht, aber bei diesem zeit-kontingent konnte man natuerl. nicht alles gute aus dem schlager-genre breitschlagen. und dass das "so-schlecht-dass-es-schon-wieder-gut-ist", oder liebe zur Bizarrheit... immer noch liebe fuer das thema impliziert, ist eh logisch, aber zu seinem runden geb. sei ihm das verziehen.
gnomas - 2. Jul, 22:49
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