Donnerstag, 28. Juni 2007

Klafu Liveblogging so far

Vorläufiges Resümee von Tag 1 also:

Neben dem normalen Arbeiten bei Schmidt eingestiegen, war so, wie das zu erwarten war, muss man mögen. Komisch, dass die Jury da eigentlich recht angetan war, zurück zum Zurück zum Erzählen also wohl auch heuer. Grill ist Eichhörnchenforscherin und damit ab jetzt mein Liebling, nur leider ist ihr Text grauenhaft, sogar die Jury macht ihn nieder im besten Bestes-Klafu-Jury-Bonmot-Wettbewerb.

Strigl trägt heuer übrigens ganz normale Anziehsachen und Rakusa mit ihrer strengen Brille fasziniert mich auch wieder auf die selbe bizarre Weise wie letztes Jahr. Nüchtern ist zwar einzig fachkundig, aber zu krampfhaft locker, der Rest der Jury ist egal bis auf den lnervtötenden Mangold. Die Einleitungsfilmchen sind wieder ein Genuss, es müßte nur mein Liebling Barbara Schwanenhals Rett sie noch sprechen, aber wollen wir mal nicht unbescheiden sein.

Der Höhepunkt des Tages (wenig überraschend) und aller drei Tage (sehr überraschend) ist Albrecht, kurz gesagt: ich nehme alles zurück, hat nichts falsch gemacht, könnte ich nicht, kann man so in Stein hauen. Ich höre Albrecht zugleich auf dem leicht zeitversetztem Webstream (der außerdem leicht überfordert wirkt, liebe ORF-Kärnten-Redaktion) und Fernsehen, so soll das wohl auch sein. Die Jury gleichfalls so, wie es sein soll verwirrt oder aus Abwehrgründen begeistert, jedenfalls ohne jede Peilung.

Schley ist fad und Seiler soundso egal, also ab die Kiste. Morgen leider kein Klafu-Hören nebenher, Livebloggen entfällt also auch, so nicht jemand anders einspringt.

Trackback URL:
https://creekpeople.twoday.net/stories/4012903/modTrackback

boombaye - 29. Jun, 10:13

tag 2

das reh scheuermann wurde gerade eben (dieser komentar ist nicht nur live sondern fast schon synchron!) von der radisch angeschossen, aber jetzt tut sie der restlichen jury schon doch leid und sie eilen zu hlfe um ihr den kopf zu streicheln. wir (c. und ich) kauen an unserem frühstück und finden sie gar nicht so schlecht, sogar ganz ok. die sprache passt doch und die bilder auch. die arme steht vollkommen gebrochen auf. das ist wirklich splatter für geisteswissenschaftlerinnen. bamby soll leben!

reng liest ganz anbiedernd. der zettel ist nur vorwand, eigentlich spielt er das alles auswendig mit verteilten rollen.

creekpeople - 29. Jun, 17:55

Ich kann ja überhaupt nicht mitreden, weil mein Firefox keine Streams abspielen will...

driftwood - 30. Jun, 19:05

Ausgerechnet der Licht lässt sich bei mir nicht streamen.
Wobei, ich muss ja ohnehin zugeben, am Bachmann die Diskussionen den Lesungen vorzuziehen, weil ich Texte anzuhören meistens ausgesprochen reizlos finde. Für mich verlieren die durch's Vorgelesen werden meistens mehr, als dass sie gewinnen würden und viel zu oft habe ich den Eindruck, die vorlesende Stimme passt nicht zur Textstimme oder drückt diese sogar nieder. Insofern verneige auch ich mich vor dem Herrn Albrecht: da passt die Stimme des Textes zu der des Vorlesenden und behauptet sich sowohl im Vortrag, als auch der Lektüre. Sehr schön ist das.

assotsiationsklimbim - 4. Jul, 13:51

da kann ich bei allem vorbehaltlos zustimmen: so ist es.
creekpeople - 1. Jul, 11:21

Dieser verrückte Impuls, den Schieberegler im Live-Stream weiterschieben zu wollen... Zeitmaschine Media Player.

assotsiationsklimbim - 4. Jul, 13:52

das ist ja gerade das gute an klafu, dass man das nicht fastforwarden kann. das epische, sozusagen.
creekpeople - 1. Jul, 12:09

Stangl ist mir nicht verständlich, und Nüchtern betrachtet: Der geheime Sieger: Peter Licht.
Und: bestes Zitat aus der Preisverleihung: "Stangl oder PeterLicht, das ist wie Pest und Cholera"

assotsiationsklimbim - 1. Jul, 13:59

das soll einer verstehen. aber immerhin hat er den publikumsjokerpreis gewonnen. mehr und abschließendes dann von meiner seite hoffentlich heut nacht.

We are ugly but we have the music

Blog für (Lebens-)Kunst und andere Eigenwilligkeiten

The ones with the sorest throats:


Animal Collective
Merriweather Post Pavilion

Malajube
Labyrinthes

Aktuelle Beiträge

2016
ist hier
mauszfabrick - 6. Jän, 19:43
2013
ist hier.
mauszfabrick - 9. Jän, 15:31
2012
Ist hier.
mauszfabrick - 8. Jän, 15:08
Hi
Die wohl nicht nur für dieses Weblog wichtigste Band...
mauszfabrick - 9. Jän, 20:50
2011
Wie schon 2010 gibt es auch 2011 hier nur die Liste...
mauszfabrick - 29. Dez, 17:30
Announcing DSCI
Es sei darauf verwiesen, dass ich als Prokrastinationsprojekt...
assotsiationsklimbim - 5. Sep, 10:28
kannst oder willst du...
kannst oder willst du mich nicht verstehen? die antwort...
mauszfabrick - 14. Jun, 16:01
die guteste aller zeiten
wie ist das nun, wenn die popkunst IMMER die guteste...
gnomas - 14. Jun, 10:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7054 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jän, 19:43

Credits


...we have the music
...while scribbling my poetry
Arbeitsgruppe Blogetristik
blogosphere bizarre
Exposition
feel more like a stranger each time you come home
Gesellschaftsverfehlungen
guck doch nicht hin herzchen
gute woerter
hide behind these books i read
I think my spaceship knows which way to go
nicht-redaktioneller teil, dennoch unbezahlt
Seemann, lass das Traeumen
Soma
Text ohne Reiter
weltzustand
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren